Kirchengemeinde Hennstedt
 

Secundus Kirche



Alter Eingang



Alter Grabstein



Gottesdienst am Kindergarten „Lummerland“

Im Zuge der aktuellen Strukturreformen und Einsparungen im Kirchenkreis Norderdithmarschen wurde die Pfarrstelle Hennstedt nicht mehr im vollen Umfang, sondern im Umfang von 50 % nach Verabschiedung des Stelleninhabers in den Ruhestand neu besetzt. Sie ist jetzt Bestandteil der "Verbundpfarrstelle" Hennstedt-Delve. Stelleninhaber war bis Ende Januar 2006 Pastor Erik Asmussen, der dann nach Lübeck gewechselt ist.

Nachfolger auf dieser Pfarrstelle ist Pastor Jens Cahnbley, vormals Marne und Tellingstedt. Er hatte sich - nach seiner Zeit als Vakanzvertreter - auf die Stelle beworben, war von beiden Kirchenvorständen einstimmig gewählt und sodann von Bischof Dr. Hans-Christian Knuth bestellt worden.

Cahnbleys Einführung in das Pastorenamt auf der Verbundpfarrstelle ist in einem Festgottesdienst am 9. Juli erfolgt.

Die weitere Hennstedter Pfarrstelle (100 %) hat seit langem Pastor Hans Lorenzen inne, der für den Südbezirk zuständig ist.

Nähere Informationen zur Kirchengemeinde (z.B. Kirchenvorstand, Orgelbauverein, Friedhof, Kindergarten, usw.) erhalten sie über das Kirchenbüro oder Internet.

Evangelisch Lutherische Kirchengemeinde
Hennstedt Kirchenbüro
Mittelstraße 2
25779 Hennstedt

Telefon: 0 48 36 / 6 32 Fax: 0 48 36 / 7 19
Internet: www.kirchengemeinde-hennstedt.de
E-Mail: hennstedt@kirche-dithmarschen.de

Öffnungszeiten: Mo.- Fr. von 08.30 - 12.00 Uhr



< zurück