Sportarten & Sportstätten
Kleine Turnhalle
Sportplatz an der Schule
Sporthalle Norderhamme
Vereinsheim

Sportplatz
Tennisplatz
Mini Olymp


"Uns’re Farben sind braun und weiß – wir sind auf St. Pauli heiß!"

Das war das Rabaukencamp 2023 in Hennstedt

FC St. Pauli zu Gast beim SSV Hennstedt
St.-Pauli-Rabauken-Camp
Unter Anleitung eines jungen professionellen Trainerteams konnte sich der SSV Hennstedt Fußballnachwuchs zwischen fünf und vierzehn Jahren in den Vereinsfarben des FC St. Pauli drei Tage lang (21.-23.08.) wie richtige Profis fühlen.

In diesem Fußballcamp erlebten die Kinder drei Tage lang pure Spielfreude. In Trainingsgruppen lernten sie unter anderem vieles über Spieltechniken, wie das Passspiel, das Dribbling, Ausspielvarianten und verschiedene Schusstechniken. Aber die Trainer legten vor allem auch größten Wert auf alles rund um das Fußballspielen, wie den fairen Umgang mit Mitspielern und Gegnern und die gegenseitige Wertschätzung.

Dass in dieser Fußballschule der Spaß nicht zu kurz kommt, zeigte sich auch am letzten Tag des Camps bei einem großen Abschlussturnier. Am Ende des Turniers wurden alle Spieler: innen für ihre Leistung geehrt.
Der Jugendfußballförderverein SSV Hennstedt e.V. dankt dem FC St. Pauli und seinem Trainerteam vor Ort für eine sehr gelungene Veranstaltung, allen jungen Teilnehmern für das tolle Engagement und natürlich allen Helfern im Hintergrund.
Wir freuen uns auf eine dauerhafte Zusammenarbeit mit dem Club am Millerntor in Form von weiteren „Rabauken-Camps“ im kommenden Jahre, denn dann wird der zehnte Rabauken-Camp in Hennstedt durchgeführt.
26.08-28.08.2024
Eine Neuauflage im nächsten Jahr ist längst beschlossene Sache. „Wir freuen uns, langfristig mit euch zusammenarbeiten zu können ", sagt der Teamleitung Kinder- und Jugendmarketing Jan-Oliver Hetze


Angelsport

Angelsport

Golfplatz Gut Apeldör